01:13 | Freitag, 29.08.14
 Interaktiv
  Familienanzeigen
 
 Anzeigen lesen
  Familienanzeigen
 
 Aus den Regionen
 
 
 Höxter
 
 
 Holzminden
 
 
 Bad Karlshafen
 
 
 Brakel
 
 
 Steinheim
 
 
 Bad Driburg
 
 
Ihr Suchbegriff: lüchtringen
Christbaumschmuck findet reißenden Absatz
Manuela Wiechers (ganz rechts) freut sich mit den Erzieherinnen Sabine Reede und Antje Scharfer gemeinsam mit den Bastelkindern über die großzügige Spende.		Foto:Ebert
Höxter /Holzminden (me) Ganz fleißig haben die 14 zukünftigen Schulkinder des St.Lamberti Kindergartens in Lüchtringen den gesamten November lang gebastelt. Schließlich wollten sie mit den Bastelarbeiten einen Tannenbaum in der Filiale der Parfümerie Weber am Markt in Holzminden schmücken. Bereits zum vierten Mal hatte das Unternehmen einen Kindergarten in der Region um kreative Mithilfe gebeten. Mit Bastelarbeiten aus Moosgummi, Pappe und Stoff bewaffnet ging es dann am 28. November 2008 für die lieben Kleinen nach Holzminden und schnell war ein wunderschöner Christbaum geschmückt. In den folgenden Adventswochen wurde der Baumschmuck dann verkauft und die rund 150 Bastelarbeiten fanden reißenden Absatz. Der Erlös aus dem Verkauf ist natürlich für den Kindergarten bestimmt und nachdem nun alle Teile verkauft werden konnten, durfte Manuela Wiechers, im Namen des Unternehmens Weber am Markt, die stattliche Summe von 380 Euro an den Kindergarten überreichen. Und dieser betrag kommt gerade recht, denn im Kindergarten in Lüchtringen steht der Ausbau der Turnhalle an und jeder Cent wird hier dringend gebraucht, so dass man von Seiten des Kindergartens sehr dankbar für diese Spende ist.

 Suche
 
 
 OWZ zum Sonntag
  Bildergalerien
Kontakt
 
 Werbung
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige


OWZ zum Sonntag
Industriestraße 23
34369 Hofgeismar
 
05671 / 9944 41
05671 / 99 44 99
info@owz-verlag.de