Evangelisches Familienzentrum „Löwenzahn“

25-jähriges Dienstjubiläum von Heike Zimmermann

Bild anzeigen

Bei der Feierstunde (v. l.): Ulrike Kleinschmager (Leiterin Kita „Löwenzahn“), Jessica Schmidt (Elternrat), Heiko Utermöhle (Erzieher), Jubilarin Heike Zimmermann, Bettina Wessel (Vorsitzende Mitarbeitervertretung des Kirchenkreises) Petra Holletzk (Erzieherin), Ulrike Freitag- Friedrich (Geschäftsführerin Verbund der Tageseinrichtungen für Kinder im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn) und Pfarrer Dieter Maletz (Vorsitzender Leitungsausschuss Kita-Verbund).

© Foto: Kita-Verbund

Höxter (ozm) - Seit 25 Jahren arbeitet Heike Zimmermann als Erzieherin im Evangelischen Familienzentrum „Löwenzahn“ in Höxter. Nach ihrem Abitur 1982 absolvierte sie zunächst ein einjähriges Praktikum im damaligen Kindergarten „Löwenzahn“. Es folgten die Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik in Bad Driburg und das Anerkennungsjahr im katholischen Kindergarten St. Nicolai in Höxter. 1994 begann Zimmermann ihre Tätigkeit als Erzieherin in der evangelischen Kindertageseinrichtung „Löwenzahn“. Die Schwerpunkte ihrer pädagogischen Arbeit liegen im naturwissenschaftlichen, experimentierenden Bereich und beim Thema Sprache. Mit Blick auf zahlreiche Veränderungen im Kita-Bereich während ihrer Dienstzeit sagt Zimmermann: „Auch nach 25 Jahren liebe ich meine Arbeit mit den Kindern. Man lernt nie aus.“
Begangen wurde das Dienstjubiläum im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Einrichtung. Ulrike Kleinschmager, Leiterin der Evangelischen Kindertageseinrichtung „Löwenzahn“, bedankte sich, auch im Namen des Teams, bei Heike Zimmermann für ihren engagierten Einsatz und den Erfahrungsschatz, den sie täglich in die Arbeit einbringt. Ulrike Freitag- Friedrich, Geschäftsführerin des Verbundes der Tageseinrichtungen für Kinder im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn, dankte Zimmermann besonders für ihre kreative Umsetzung der pädagogischen Arbeit in den vergangenen Jahren.
Zu den weiteren Gratulanten gehörten Vertreterinnen und Vertreter des Kita-Verbundes, des Elternrates, des Teams und der Mitarbeitervertretung des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn.