Drucken Versenden
Teilnahme noch bis zum 3. Januar 2022 möglich

Adventskalender des Kreises Höxter endet bald

Kreis Höxter (wrs) -

Der Online-Adventskalender des Kreises Höxter geht in die letzte Runde. Bürgerinnen und Bürger können noch bis Montag, 3. Januar 2022, ihr Lösungswort einsenden und damit einen von fünf energiesparenden Preisen gewinnen. „In diesem Jahr haben wir uns in dem Haus der Weihnachtswichtel umgesehen. Wir konnten mitverfolgen, wie sie wohnen und was sie den Tag über so treiben. Dabei haben wir vor allem ihre Energie-Schwachpunkte entdeckt“, berichten Martina Krog und Carolin Röttger von der Abteilung Umweltschutz und Abfallwirtschaft des Kreises Höxter.

Neben einer Kurzgeschichte über den Alltag der Wichtel, sind die einzelnen Törchen gefüllt mit vielen kleinen Tipps und Informationen zum Energie- und Wassersparen im Alltag. Dazu gibt es eine tägliche Quizfrage, dessen Lösungsbuchstaben in der richtigen Reihenfolge das Lösungswort ergeben. „Die Fragen bleiben rückwirkend online, sodass auch jetzt noch alle Aufgaben seit dem ersten Dezember beantwortet werden können“, erklären Martina Krog und Carolin Röttger. Gemeinsam mit dem Team vom Stromspar-Check haben sie wesentliche Hinweise zum „Energiesparen ohne Komfortverzicht“ zusammengestellt, dabei werden auch Tipps in Form von Links und Videos angeboten.

Zu finden ist der Adventskalender im Internet unter: www.klimaschutz.kreis-hoexter.de. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Stromspar-Check, der einkommensschwachen Haushalten zur Verfügung steht.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder