Drucken Versenden
Pfarrer Wilhelm Koch segnete die Skulptur

Engel behütet das St. Vincenz Hospital

Brakel (ozbs) Das Klinikum Weser-Egge hat nun auch am Standort St. Vincenz Hospital in Brakel einen Engel.

Bild anzeigen

Freuen sich über den Engel am Eingang des St. Vincenz Hospitals in Brakel: Pfarrer Wilhelm Koch und Künstler Wladimir Zlatkov.

© Foto: KHWE

Wie in Steinheim und in Höxter schuf Künstler Wladimir Zlatkov die monumentale Skulptur, die rechts vom Eingang des Krankenhauses auf einem Betonsockel steht und den Betrachter willkommen heißt.
Pfarrer Wilhelm Koch segnete die Skulptur im Beisein des Geschäftsführers der Katholischen Hospitalvereinigung Weser-Egge (KHWE), Reinhard Spieß.
"Der Engel soll allzeit die Menschen behüten, die hier ein- und ausgehen", so Koch. Wladimir Zlatkov freut sich, dass nun an drei von vier Standorten des Klinikum Weser-Egge seine Engel stehen. Er arbeitet seit vielen Jahren als freischaffender Künstler und nimmt an nationalen und internationalen Kunstausstellungen in verschiedenen Ländern Europas teil. Viele seiner Werke befinden sich in Privatsammlungen.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder