Drucken Versenden

Fünf neue Faustballtrainer

Bild anzeigen

V.l.: (stehend) Maximilian Littmann, Jonas Gerling, Anton Hennigfeld, Tobias Kläner (Landeslehrwart), (knieend) Leonard Hübner und Karsten Bergmann.

© Foto: privat

Holzminden (ozm) - Der Faustball im Kreis Holzminden hat fünf neue Faustballtrainer mit einer C-Lizenz.
Nach 120 Ausbildungsstunden bei Trainerlehrgängen in Ahlerstedt und einer erfolgreichen Prüfung in Wangersen konnten die Prüfer Tobias Kläner (Landeslehrwart-Faustball im NTB) und Bernd Schnackenberg (Landesfachwart-Faustball im NTB) den Absolventen gratulieren.
Großer Dank gilt dem Landeskader der männlichen Jugend 16, die parallel ihren Landeslehrgang durchführten und sich als Demonstrationsmannschaften zur Verfügung stellten.
Alle neu lizensierten Trainer freuen sich nun darauf, das Erlernte auch in die Tat umzusetzen. Darum möchte der MTV 49 Holzminden an alle Faustballinteressierten und Schulen im Kreis Hol + HX das Angebot richten, unter fachkundiger Anleitung den Sport einmal auszuprobieren bzw. im Sportunterricht oder als AG anzubieten.
Interessierte melden sich bitte bei Jörg Christian Hübner, Tel. 0162/9428366 oder j.c.huebner@ t-online.de.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder