Drucken Versenden

GfW erneut als STARTERCENTER.NRW zertifiziert

Kreis Höxter (ozm) - Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter mbH ist seit Einführung der STARTERCENTER.NRW durch das Wirtschaftsministerium NRW 2007 als eine der ersten Wirtschaftsförderungen landesweit zertifiziert worden. Im September 2018 stand bereits die fünfte Zertifizierung an. Jetzt wurde die Zertifizierungsurkunde zugestellt. Das Zertifikat läuft über drei Jahre.

Bild anzeigen

Tatjana Disse, Prokuristin GfW und Gründungsberaterin für das STARTERCENTER.NRW.

© Foto: privat

Von Anfang an dabei ist Tatjana Disse, Prokuristin der GfW und inzwischen seit 18 Jahren hier als Ansprechpartnerin für Gründerinnen und Gründer tätig. „Das Thema Existenzgründung ist eines der zentralen Aufgabenfelder der GfW. Auch schon vor der Einführung der STARTERCENTER.NRW mit den insgesamt 31 Prüfkriterien zur Sicherung der Beratungsqualität, wurde hier für diesen Bereich durchgängig hochqualifiziertes Fachpersonal eingesetzt“, berichtet Disse.
Neben dem Fokus auf die Qualifikation und Erfahrung der Gründungsberater, werden auch Abläufe, Ausstattung, Beratungsangebot, Erreichbarkeit und vieles mehr im Rahmen eins Audits durch einen unabhängigen Auditor geprüft.
„Inzwischen ist die Anzahl der STARTERCENTER.NRW von fast 100 auf derzeit 75 gesunken. Für einige Einrichtungen waren die Kriterien nicht zu erfüllen oder es wurde aus Kostengründen Abstand hiervon genommen. Die GfW hat sich insbesondere deshalb für den Verbleib entschieden, um Anschluss an das landesweite Gründungsnetzwerk zu halten und somit den optimalen Informationsstand über Veränderungen im Gründungsgeschehen für unsere Beratungskunden zu gewährleisten“, so Disse.
Das Angebot der kostenlosten Gründungsberatung richtet sich an Menschen, die sich im Kreis Höxter selbständig machen möchten. Das STARTERCNETER:NRW im Kreis Höxter ist zu erreichen unter 05271 – 97 43 15 oder tatjana.disse@gfwhoexter.de.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder