Drucken Versenden

Last-Minute-Ausbildungsplatzbörse

Holzminden (ozm) - Noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2018? Dann lohnt sich der Besuch der Last-Minute-Ausbildungsplatzbörse, die am 25. August 2018 von 10 bis 14 Uhr in der Georg-von-Langen-Schule, Berufsbildende Schulen Holzminden, stattfindet. Ziel der Veranstaltung ist es, ausbildende Betriebe, in denen es noch offene Stellen gibt, mit Bewerberinnen und Bewerbern zusammenzubringen. Aber auch Kontakte, die zu späteren Praktika oder berufsvorbereitenden Maßnahmen in einem Betrieb und im Anschluss dann vielleicht zu einer Ausbildung im Jahr 2019 führen, können hier geknüpft werden.
Die Börse ist für alle Ausbildungssuchenden geöffnet. Sie bietet die Chance, Ausbildungsbetriebe persönlich kennenzulernen und dabei auch die eine oder andere „Besonderheit“ im Lebenslauf zu erklären sowie die Vier in Mathe oder einem anderen Unterrichtsfach. Der persönliche Eindruck, in Einzelfällen auch noch ein kurzes Praktikum, könnten so vielleicht doch noch zum gewünschten Ausbildungsplatz führen. Darüber hinaus besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich über einen anderen als den ursprünglich gewünschten Beruf zu informieren.
Neben der Berufsberatung der Agentur für Arbeit werden auch weitere Stellen für Informationen rund um Beruf und Ausbildung zur Verfügung stehen, so die Berufsbildenden Schulen Holzminden, Anbieter von Ausbildungen und Kursen im Gesundheits- und Pflegebereich sowie Firmen mit unbesetzten Ausbildungsstellen. Weitere. Interessierte Betriebe aus dem Großraum Holzminden/Höxter können sich über die überbetrieblichen Integrationsmoderatoren (InA) der Kreisvolkshochschule Holzminden informieren und dort den Flyer zur Ausbildungsplatzbörse als Datei oder per Post anfordern. Kontakt über: Angelika Schlotter, angelika.schlotter@landkreis-holzminden.de Tel. 05531/707390 oder Karl-Hermann Boeker, karl-hermann.boeker@landkreis-holzminden.de Tel. 05534/30056714, Mobil. 0162/1545675.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder