Drucken Versenden
Gemeinschaftsgrundschule Brakel

Neues Lehrerzimmer fertiggestellt

Brakel (ozbs) - Im Jahr 2016 haben die Katholische Grundschule und die Annenschule zur Städtischen Gemeinschaftsgrundschule fusioniert.

Bild anzeigen

Einweihung des Lehrerzimmer

© Foto: privat

Trotzdem war das seitdem vereinte Lehrerkollegium in zwei getrennten Lehrerzimmern untergebracht. Dieser Zustand gehört nach zehn Monaten Bauzeit nun endlich der Vergangenheit an. Die gesamten Bauleistungen wurden ausschließlich durch heimische Firmen ausgeführt.
Modernste Ausstattung, großzügig gestaltete Arbeitsplätze und vor allem jede Menge Licht lassen den neuen Raum für die Lehrkräfte erstrahlen. Insgesamt hat das Lehrerzimmer eine Grundfläche von 165 m², weitere funktionale Nebenräume und Sanitäranlagen sind ebenfalls in dem neuen Gebäude untergebracht.
Die Baukosten in Höhe von ca. 720.000 € wurden ausschließlich aus dem Förderprogramm „Gute Schule 2020“ für kommunale Schulinfrastruktur in NRW finanziert.
Parallel zum Neubau des Lehrerzimmers wurden zusätzliche Brandschutzmaßnahmen in der Aula ausgeführt. Durch die Fertigstellung der Brandschutzmaßnahmen im Bestand konnten die Forderungen aus dem Brandschutzgutachten fast vollständig umgesetzt werden. Die Grundschule Brakel ist somit brandschutztechnisch sicher und auf dem neusten Stand der Technik.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder