Drucken Versenden

Satori sammelt Turniererfahrung

Bild anzeigen

Teilnahme des Taekwon-Do Satori e. V. an der Deutschen-Nachwuchs-Meisterschaft in Lünen/Dortmund (vorn v.l.): Dennis Pezer, Lara-Marie Haack, Eva Manke, Hinnerk Meyer, Bosse Ansorge, Mandy Barthel, Claas Scharnberg, Silas Meyer, Anjali Marie Yuen, Nikolai Bohl, Miika Piljug, Michael Pieper, Pascal Herten, Jens Meyer und Wayan Max Yuen.

© Foto: privat

Höxter (ozm) - Der Satori e.V. aus Höxter nahm mit 13 Sportlern sowie zwei Betreuern und Kampfrichtern an der Deutschen-Nachwuchs-Meisterschaft teil. Die Sportler mussten sich mit Nachwuchstalenten aus ganz Deutschland in Tul (Formenlauf) und im Freikampf messen. Der Satori ging mit großen Erwartungen in das Turnier. Bosse Ansorge, Michael Pieper und Mandy Barthel konnten sich gegen ihre Kontrahenten im Tul-Lauf durchsetzen und erreichten einen soliden dritten Platz. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl war es besonders für die jungen Satori-Sportler eine große Herausforderung, eine Platzierung zu erreichen. Hier starteten Jonas Diedrich, Silas Meyer und Claas Scharnberg in einer Gruppe mit 18 Teilnehmern im Formen. Besonders erfolgreich präsentierte sich der Satori im Freikampf. In dieser Disziplin konnte sich Michael Pieper souverän gegen seine Kontrahenten durchsetzen und den ersten Platz erkämpfen. Auch Dennis Pezer und Pascal Herten konnten ihre Gegner in der Vorrunde besiegen, scheiterten leider im Finale, so dass sie jeweils den zweiten Platz im Kampf erstritten. Hervorzuheben ist die sehr gute Atmosphäre, die während des Turniers, auch unter den verschiedenen Vereinen und Kontrahenten, herrschte. Sportliches Miteinander, Höflichkeit und Fairness stehen beim Taekwon-Do im Vordergrund, diese Tugenden wurden bei diesem Turnier gelebt. Am Ende des Tages fuhren die Sportler des Satori Höxter mit neuen Erfahrung und Ideen für das zukünftige Training nach Hause. Jessica Binder (zweiter Dan) und Michael Binder (vierter Dan) durften im Anschluss an das Jugend-Turnier, bei der Deutschen Meisterschaft der Schwarz-Gürtel, als Kampfrichter fungieren.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder