Drucken Versenden
„Rote Prozent-Wochen“ - Sommeredition

Schaufensterbummel auf kleinem Annentag

Bild anzeigen

Der Werbering lädt ein zum Schaufensterbummel auf dem kleinen Annentag und zu den "Roten Prozent-Wochen".

© Foto: Otto

Brakel (mo) – Einmal mehr müssen sich die Freunde des guten, alten Annentags in Geduld und Mäßigung üben. Auch 2021 kann das Volksfest nicht durchstarten, Corona sei es (nicht) gedankt. Doch Verzagen gilt nicht, und so ruft der Vorstand des Werberings zusammen mit heimischen Unternehmen immerhin einen „kleinen Annentag“ aus, der am Wochenende vom 30. Juli bis 1. August für Schauwerte sorgen wird. So gibt es einen kleinen Rundlauf mit Fahrgeschäften für Kinder sowie ein wenig Budenzauber mit Süßigkeiten und Knabbereien, wie es für eine Kirmes typisch ist. Für das leibliche Wohl sorgen die heimischen Gastronomen.
Am Samstag wird es in vielen Geschäften verlängerte Öffnungszeiten geben, am Sonntag besteht derweil die Möglichkeit, sich in den Schaufenstern und Auslagen über die Angebote der „Roten Prozent-Wochen“ zu informieren. Zusätzlich präsentieren vielen Geschäfte in den Außenbereichen zusätzliche Angebote zum beginnenden Saisonausklang.
So bildet der kleine Annentag den Auftakt für eine besondere Gemeinschaftsaktion: Die „Roten Prozent-Wochen“ erleben in ihrer Sommeredition bereits eine Neuauflage. Schon im letzten Jahr durfte diese Aktion in der Brakeler Innenstadt die Laune retten und erlebte tolle Resonanz bei den Besuchern und Kunden.
Die Aktion läuft bis zum 21. August. Rote Prozente mit Reduzierungen von bis zu 50 oder gar 60 Prozent auf reguläre Waren laden ein zum Streifzug für Schnäppchenjäger. Dazu gesellen sich radikal reduzierte Einzelartikel in Mode und Schuheinzelhandel, bei Blumen und Schmuck, bei Büchern und Geschenkartikeln, auch in der teilnehmenden Gastronomie.
Gute Erreichbarkeit zu Fuß, mit Fahrrad oder Auto, sowie umfangreiche kostenlose Parkmöglichkeiten gestalten die Anreise besonders bequem und einladend. Die Brakeler Innenstadt lädt ein zu den „Roten Prozent-Wochen“, zum Schauen und Verweilen.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder