Drucken Versenden
Tagesworkshop des Kreissportbundes

Sport mit der Fliegenklatsche

Kreis Höxter/Bad Driburg - (ozv) Wer hat nicht schon einmal Alltagsgegenstände wie eine Zeitung in Sportübungen eingebaut? Neue interessante Anregungen erhalten Übungsleiter mit C-Lizenz jetzt in einem Tagesworkshop des Kreissportbundes Höxter am Samstag, 29. Juni 2019, in Bad Driburg. Anmeldungen nimmt die KSB-Geschäftsstelle ab sofort unter www.ksb-hoexter.de/anmeldungen entgegen.
Fliegenklatschen, Spülschwämme und andere Utensilien aus dem häuslichen Alltag kennt und nutzt jeder mehrmals täglich. Doch man kann diese Dinge noch für viel mehr einsetzen: zum Beispiel in der Sporthalle.
Klar, auch da haben viele schon Alltagsmaterialien eingesetzt und ausprobiert. Ein Klassiker ist die Zeitung. In dieser Fortbildung soll das Rad auch nicht neu erfunden werden, sondern die Teilnehmer wollen gemeinsam verschiedene Materialien ausprobieren, kleine Spiele neu entdecken und auch das ein oder andere erfinden.
Als Inhalt des Workshops ist vorgesehen: Koordinative Übungen und Spiele u.a. mit Spülschwämmen und Fliegenklatschen, kleine Spiele mit Alltagsmaterial wie z.B. Korken, Bierdeckeln und Klammern und die kreative Umsetzung von Regularien bis hin zum kompakten Spiel.
Das Ziel ist, neue Erfahrungen zu sammeln, alte Erfahrungen aufzufrischen und dem Gedächtnis einen kleinen Anstoß zu geben, alt Bekanntes wieder raus zu kramen und vielleicht ein wenig zu verändern: so entsteht wieder etwas Neues.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder