Drucken Versenden

VHS-Programm ist online verfügbar

Höxter (ozm) - Unter dem Semestermotto „Fit für die Zukunft“ können Interessenten ab sofort online Kurse suchen und buchen. Das Programmheft in gedruckter Form erscheint wie immer nach den Sommerferien ab dem 29. August an den bekannten Auslagestellen. Die Veranstaltungen selbst beginnen ab Mitte September.
„Herzlich willkommen“ begrüßt VHS-Leiter Rainer Schwiete alle Interessenten, die die Sommerferien bereits zum Stöbern im neuen Programmangebot der VHS Höxter-Marienmünster nutzen wollen. Das ist ein neuer Service der VHS für die Bürger. Unter www.vhs-hoexter.de oder über die vhsApp, die kostenlos in den App-Stores für Apple und Android erhältlich ist, kann das umgehend und mit aller Muße erfolgen.
„In unserem Jubiläumsjahr starten wir nun in das Herbstsemester“, berichtet Schwiete. „Mit großem Interesse wurden die Veranstaltungen im Rahmen des 40. VHS-Jubiläums angenommen. Auch die Berichterstattung in den Medien über die aktuelle und zurückliegende Arbeit der Volkshochschule war sehr positiv. Allen Beteiligten ein großes Dankeschön.“
Im neuen Herbst-Programm werden 230 Veranstaltungen und Kurse angeboten. Da sollte doch für Jeden etwas dabei sein. Die Themen sind vielseitig und gerade für die Herausforderungen der Zukunft spannend. So hält die VHS z.B. Angebote zum Thema Digitalisierung, Integration, Fachkräftemangel, Demokratiestärkung oder Gesundheitsförderung vor. Aber auch die Klassiker im Bereich Gesellschaft, Kultur oder Sprachen fehlen natürlich nicht. Ganz nach dem Semestermotto „Fit für die Zukunft“ haben alle Bürger die Möglichkeit, sich ihre ganz persönlichen Wunschthemen herauszusuchen.
„Bleiben Sie neugierig“, empfiehlt Schwiete und freut sich auf viele Anmeldungen.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder