Drucken Versenden
Kath. Kirchengemeinde Ovenhausen:

Wander- und Klöngruppe besucht Bäckerei Engel

Ovenhausen/Höxter (ozbs) - Seit nunmehr zwei Jahren bietet der Pfarrgemeinderat Ovenhausen in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen, Wanderungen und Klönnachmittage in Ovenhausen und Umgebung an. Diesmal hatten sich die Organisatoren Silvia Unverzagt und Peter Schwenzner einen Besuch der Bäckerei Engel im Gewerbegebiet Höxter zum Ziel gesetzt, deren Entwicklung zu einer großen Filialbäckerei vor Jahren in Ovenhausen ihren Anfang nahm.

Bild anzeigen

Führung durch Bäckermeister Klaus Winkelhahn

© Foto: privat

Die Initiatoren vom Pfarrgemeinderat Ovenhausen durften sich dabei über einen sehr guten Zuspruch von 26 Teilnehmern freuen, die den Weg nach Höxter fanden. Firmenchef Bernd Engel ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Gruppe persönlich zu begrüßen. Anschließend gab Bäckermeister Klaus Winkelhahn interessante und aufschlussreiche Einblicke in die Betriebs- und Fertigungsabläufe des Unternehmens. Alle Teilnehmer waren sich einig: ein gelungener und eindrucksvoller Nachmittag, der im Laufe des Jahres in weiteren Aktionen und Veranstaltungen des Pfarrgemeinderates seine Fortsetzung finden dürfte.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder