Drucken Versenden

Weihnachtsgrüße aus der Heimat versenden

Kreis Höxter (ozm) - „Weihnachtszeit heißt eigentlich Gemeinsamzeit. Dieses Jahr ist ja leider alles etwas anders“, so berichtet Julia Handtke, Leitung der Rückkehr Agentur im Kreis Höxter „WillKOMMEN.WillBLEIBEN.WillHEIMAT.“ – gefördert durch LEADER Fördermittel.
„Sonst bereiten die (Groß-) Eltern in der Heimat das große Fest voller Vorfreude vor und die Kinder packen ihre Reisetaschen und beladen die Autos. Zeit für den alljährlichen Heimatbesuch an Weihnachten“, führt Handtke fort.

Bild anzeigen

Um den Liebsten in der Vorweihnachtszeit einen herzlichen Gruß aus der Heimat zu übersenden, legt die Rückkehr Agentur hochwertige, weihnachtliche Postkarten aus.

© Foto: privat

Doch ein Besuch in der Heimat bedeutet für Weggezogene und deren Familien und Freunde oft so viel mehr: Endlich wieder beisammen sein. Endlich wieder Heimat genießen.
Was wäre wenn das ganze Jahr wie Weihnachten wäre und man seine Liebsten immer in der Nähe hätte? Wenn weggezogene Familienangehörige und Freunde wieder den Weg zurück in die Heimat fänden?
Die Rückkehr Agentur im Kreis Höxter unterstützt Heimkehrer und Zuzügler mit individueller Beratung, Tipps zu Wohnen, Arbeiten und Familienleben. Der Jobsteckbrief hilft Rückkehrwilligen potentielle Arbeitgeber bereits aus der Ferne kennenzulernen.
Um den liebsten in der Vorweihnachtszeit einen herzlichen Gruß aus der Heimat zu übersenden, legt die Rückkehr Agentur gemeinsam mit den 13 REWE Märkten im Kreis Höxter, dem Mode- und Sporthaus Klingemann und das Leckere Weserbergland eine hochwertige, weihnachtliche Postkarte aus. „Einfach liebevolle Weihnachtspost schreiben und Freunde und Familie zum Zurückkommen ermutigen. So die Idee“, führt Handtke fort.
Das Team Lars Markus, REWE Markt Bad Driburg, führt fort: „Wir wissen um die alljährliche Vorfreude, die das große Fest in der Vorweihnachtszeit begleitet. Wir versuchen ihnen mit unseren Teams diese Zeit mit einer riesen Auswahl an Leckereien, besonderen als auch traditionellen Köstlichkeiten und auch netten Gesprächen beim Einkauf schöner zu gestalten. Denn egal mit wem oder mit wie vielen Menschen wir feiern, es soll gemütlich und heimelig sein , wie jedes Jahr. In diesem Sinne unterstützen wir gerne die "Rückkehr Agentur" , damit vielleicht im nächsten Jahr der Sohn, die Tochter oder Enkelkinder wieder heimisch in der alten Heimat werden. Wir wünschen Ihnen vom gesamten Team Rewe Lars Markus , gemütliche , friedvolle und leckere Weihnachten , sowie ein gesundes gemeinsames Jahr 2021!“
Auch das Mode- und Sporthaus Klingemann ist von der Idee begeistert und wird unterstützen. „Als Familienunternehmen ist uns die Verbundenheit zur Heimat und die Nähe zu unseren Liebsten natürlich sehr wichtig. Die Rückkehr Agentur - legt wie wir - besonderen Wert auf kompetente und persönliche Beratung und umso mehr freuen wir uns, uns hier mit beteiligen zu können“, betont Jens Klingemann.
Vanessa Valentin, von „Leckeres Weserbergland“ ist selbst Rückkehrerin und genießt die vielen Vorzüge des Landlebens. „Neben unzähligen Leckereien hat unsere Region noch so viel mehr zu bieten. Menschen dann bei ihrer Rückkehr zu begleiten und zu unterstützen ist nur ein Pluspunkt unter vielen“, betont sie.
Die Postkarten liegen überwiegend in den REWE Märkten des Kreises Höxter, dem Mode- und Sporthaus Klingemann sowie im Leckeren Weserbergland in Höxter aus oder werden Online Bestellungen beigelegt.
Weitere Infos und Kontaktdaten www.kommmazurück.de.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder